Der Förderverein

zum Vorstand

zur Satzung

zum Login

Der Förderverein wurde am 24. März 2010 ins Leben gerufen.
Wir haben uns zusammengeschlossen, um „Hand in Hand” mit allen Beteiligten zum Wohl unserer Kinder beizutragen.

Was möchten wir unterstützen ?

Der Förderverein will überall dort unterstützend wirken, wo die öffentlichen Mittel nicht mehr ausreichen. Dabei verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Wir wollen die Kindertagesstätte bei der Erfüllung ihrer erzieherischen, sozialen, lehrenden und kulturellen Aufgaben unterstützen und zu einer engen Zusammenarbeit zwischen ihr und dem Elternhaus beitragen.

Das Gefühl der Zugehörigkeit der Kinder zu ihrer Kindertagesstätte soll gestärkt werden
und die Verbindung zu ihr auch später erhalten bleiben.

Wie möchten wir unsere Ziele erreichen ?

Wir möchten Feierlichkeiten und Veranstaltungen wie Elterncafés,
Sommer- und Herbstfeste für Eltern, Kinder und am Wohl der Kinder Interessierte organisieren.

Durch die Finanzierung externer Honorarkräfte könnten zusätzliche Aktivitäten angeboten werden. Wir möchten allen Kindern die Teilnahme an Exkursionen, Kitafahrten und sonstigen durch die Kindertagesstätte veranlassten Unternehmungen ermöglichen. Wir möchten durch Geld- und Sachspenden bei der Gestaltung und Ergänzung der räumlichen und sachlichen Ausstattung der Kindertagesstätte mitwirken.

Für Erzieherinnen und Erzieher möchten wir zusätzliche Fortbildungsveranstaltungen und Fachzeitschriften finanzieren können.
Wir möchten Referenten und Referentinnen einladen, die an Elternabenden über verschiedene pädagogische Themen informieren.
Wir möchten durch gemeinsame Aktionen die Zusammenarbeit mit der Nachbarschaft und der anliegenden Kirchengemeinde fördern.
Darüber hinaus wollen wir SponsorInnen und SpenderInnen für unsere Projekte gewinnen.

TIPP

T-Shirts machen Leute, Entschuldigung: Mitglieder! Hochwertige T-Shirts mit Fördervereins-Logo gibt es in den Kindergrößen 104, 116 und 128.
Die Preise: 8,50 € pro T-Shirt regulär; 7,00 € für jedes weitere T-Shirt in einer Familie.
Treue lohnt sich! Wer direkt bei Eintritt ein T-Shirt kauft, zahlt ebenfalls nur 7,00 €. Die T-Shirts können auf Wunsch selbst weiter gestaltet werden. Die Shirts können Sie im Kita-Büro erwerben oder den Vorstand direkt ansprechen, ein Modell hängt an der Pinnwand des Fördervereins.

shirt

So schön sehen unsere Kinder die Shirts

shirt-nude

Und so sehen sie unbemalt aus